Wohnungssuche in Kassel leicht gemacht

 

Einige Seiten, um euch die Wohnungssuche in Kassel zu erleichtern:

 

 

www.studenten-wg.de

 

Diese Seite bietet ein rechhaltiges Angebot an Wohnungen und auch einzelnen Zimmern in WGs, beinhaltet sind alle Stadtteile, häufig Fotos der Wohnung sowie Google-Maps-Einbindung.

 

 

 

www.wg-gesucht.de

 

Ähnlich wie bei der vorherigen Suchmaske ein reichhaltiges Angebot von Wohnungen, zusätzlich kann man nach m² und Mietkosten suchen.

 

 

 

www.immobilienscout.de

 

Standardseite zur Wohnungssuche, häufig wird eine Marklercourtage verlangt, es gibt aber auch die ein oder andere Wohnung, bei der dies nicht der Fall ist.

 

 

 

www.gwg-kassel.de

 

Kassler Wohnungsgesellschaft mit vielen Wohnungen in sämtlichen Stadtteilen verteilt, bietet auf der Homepage auch die Möglichkeit, Wohnungen zu finden, Mieten sind gut bezahlbar.

 

 

 

http://hna.immowelt.de

 

Kleinanzeigen in der regionalen Zeitung, wenn man nicht aus Kassel kommt und trotzdem in die Tageszeitung schauen will, wird mittwochs und sonntags aktualisiert, zu empfehlen ist es trotzdem, sich die Zeitung das ein oder andere Mal anzuschauen.

  

 

 

 

 

Eine letzte Möglichkeit ist es immer noch uns, eure TutorInnen, zu fragen. Wir wohnen hier und wissen, wo es schön ist und stehen Euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 

Viel Erfolg wünschen Eure TutorInnen